Tag  der offenen Tür
12.05.2012

Im Rahmen der Veranstaltung "offenes Stommeln" zur 1050 Jahr Feier von Stommeln hat die TSG am 12.5. zum Tag der offenen Tür eingeladen. Viele Tennisinteressierte nutzten bei sonnigem und trockenem Wetter die Gelegenheit, die Anlage an der Hauptstr. 2-4 zu besichtigen.

Es fand ein umfangreiches Tennis- und Rahmenprogramm nach dem Motto "Informieren – Ausprobieren – Wohlfühlen" statt und es konnten spezielle Eröffnungsangebote genutzt werden.

So standen ein Gerät zur Aufschlaggeschwindigkeitsmessung, eine Ballmaschine und ein Tennisparcours, organisiert von Studenten der Sporthochschule in Köln, zur Verfügung. Es gab kostenloses Probetraining und ein Showmatch.

Für das leibliche Wohl sorgten Hella und Willi Fleischmann in altbewährter Form wie seit 30 Jahren im Clubhaus Hella’s Pinte und das von den Mitgliedern gestiftete Kuchenbuffet.

Bei einer Tombola mit 200 Sachpreisen wurde als Hauptgewinn eine Jahresmitgliedschaft für ein Neumitglied, Trainerstunden und viele weitere Preise verlost.
Zum Abschluss wurde am Abend ein Public Viewing des Pokalendspiels Dortmund gegen Bayern München geboten.

Als Gäste konnte der Vorstand die Ortsvorsteherin Maria Schmitz, den Bürgermeister Frank Keppeler und den SPD Kandidaten für den Landtag Guido van den Berg begrüßen, die sich von der schönen Lage, der familiären Atmosphäre und dem ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder bei der Vereinsgründung und bei der Fertigstellung der Tennisanlage für die 1. Saison, beeindruckt zeigten und dem neuen Verein alles Gute wünschten.

Der Vorstand begrüßt den Bürgermeister Frank Keppler
(von links: Otto Lingner, Bernd Flohr, Marietta Allmer, Frank Keppler)
Foto: Monika Scheer-Triebel

Vorstand und Trainer begrüßen den SPD-Kandidaten für den Landtag Guido van den Berg (von links: Seán Meads, Guido van den Berg, Bernd Flohr, Otto Lingner, Marietta Allmer, Monika Scheer-Triebel)